Nicht jedes Bild ist ein Knaller…

…doch die vielfältigen Anforderungen der Kunden aus Presse, Werbung, Kundenmagazinen und Special Interest Zeitschriften erfordern ein einfühlsames Edit, das auch Bilder berücksichtigt, die erst auf den zweiten Blick ins Auge springen.

 
nach oben    

Digital

Datenbanken sind nicht grenzenlos

Nicht alle Agenturen und Archive sind ausschließlich digital. Viel Material wird nachträglich digitalisiert. Oder aber, die alten Scans halten den heutigen Standards nicht mehr Stand und müssen ausgewechselt werden.

Insgesamt steigt die Zahl der digitalisierten Bilder stetig. Auch die Kosten für Portale steigen.

Sinnvolles Edit kann die Masse im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen halten. Doch das schaffen Redakteure neben dem Alltagsstress häufig nicht.


Wissen um den jeweils aktuellen Bilddaten-Standard, um sich verändernde Bildsprachen und die Verkaufbarkeit von Motiven sind die Grundlage des Edits von picture worx, damit Ihr digitales Angebot sinnvoll und Gewinn bringend bleibt.


 
nach oben    

Analog

Nicht jedes Bild ist es wert, auf Dauer archiviert bzw. digitalisiert zu werden.

Sie bekommen Nachlässe vererbt, die nicht komplett in die Datenbank eingepflegt werden sollen? Möchten Ihren Altbestand auf verwertbare Bilder reduzieren, um Lagerplatz einzusparen?

Sie suchen Unterstützung bei der Produktion von Katalogen, um aus der Masse Ihres (digitalen und/oder analogen) Bestandes die besten Bilder auszuwählen?

Ein erfahrener Blick für die Möglichkeiten des Materials ist die beste Voraussetzung für eine gelungene, Kunden orientierte Auswahl. picture worx unterstützt Sie dabei kompetent.

 
nach oben    
   
© picture worx Monika Bergmann e-mail: info@picture-worx-koeln.de